Retouren

Rückgabe- und Reklamationspolitik


1. Die Grundlage für die Reklamation ist die Haftung des Geschäfts aus der Gewährleistung für Produktmängel. Zur Beurteilung physischer Mängel sollte man sich insbesondere auf die Produktbeschreibung stützen, die jedes Mal bei dem präsentierten Waren angegeben ist.


2. Wenn das Produkt einen Mangel aufweist, hat der Käufer das Recht, eine Erklärung zur Preisminderung abzugeben, kann die Beseitigung des Mangels, den Austausch des Produkts gegen ein mangelfreies oder den Rücktritt vom Vertrag verlangen, sofern der Mangel wesentlich ist.

3. Die oben genannten Gewährleistungsansprüche stehen nur Kunden, die Verbraucher sind, zu. Im Verhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der kein Verbraucher ist, ist die Gewährleistung für Mängel ausgeschlossen.

4. Reklamationen können per E-Mail an die Adresse: sklep@eliksirmaroka.pl eingereicht werden.

5. Bei der Ausübung der Rechte aus der Gewährleistung ist der Kunde verpflichtet, das mangelhafte Produkt an den Verkäufer zu liefern. Das zurückgesendete Produkt sollte ordnungsgemäß für den Transport gesichert und mit einem Kaufbeleg versehen sein.

6. Die Versandkosten trägt der Kunde. Im Falle einer positiven Bearbeitung der Reklamation erstattet der Verkäufer die zusätzlichen Versandkosten, die vom Kunden getragen wurden.

7. Reklamationen werden spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Sendung mit dem reklamierten Produkt im Geschäft bearbeitet.

8. Der Verkäufer haftet nicht für die Folgen der unsachgemäßen Verwendung oder Lagerung des Produkts.

9. Die Vertragsparteien können von außergerichtlichen Möglichkeiten zur Behandlung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen Gebrauch machen, z. B. durch Mediation, Schiedsverfahren oder ein Verfahren vor einem Schiedsgericht. Unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr können Kunden eine europaweite Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmen (ODR-Plattform) finden. Die ODR-Plattform bietet umfassende Unterstützung für Verbraucher und Unternehmen, die eine außergerichtliche Beilegung eines Streits über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Dienstleistungsvertrag anstreben.